• 005.jpg
  • 015.jpg
  • 016.jpg
  • 004.jpg

Wenn Sie Ihre Browsereinstellung nicht ändern, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Info

Cookies sind kleine Dateien, die Website-Betreiber auf den Computern ihrer Nutzer abspeichern. Diese Dateien werden automatisch zwischen dem Webbrowser des Nutzers und dem Webserver des Website-Betreibers ausgetauscht. Cookies können unter anderem dazu dienen, Nutzer auf Websites bei mehrfachen Besuchen wiederzuerkennen. Sie können auch dazu dienen, Aufzeichnungen über das Nutzungsverhalten auf Websites zu führen. Je nachdem, wie die Cookies eingesetzt werden, können sie ein Datenschutzrisiko darstellen. So können sie beispielsweise dazu eingesetzt werden, Nutzer unbemerkt beim Surfen zu verfolgen. Wenn Sie dies verhindern wollen, können Sie Cookies generell bzw. Cookies von Drittanbietern in Ihrem Webbrowser löschen oder blockieren.

Bei einigen Videos, die Sie auf den Seiten der Modellfluggruppe finden, greifen wir auf die sogenannte “Einbetten”- oder “Embed”- Funktion von Drittanbietern (meist Videoportale wie z.B. YouTube oder RCmovie) zurück. Dabei wird das gezeigte Video nicht von unseren Servern geladen, sondern vom Server des jeweiligen Drittanbieters. Schon durch den Aufruf (anklicken) von Seiten in denen ein Video „eingebettet / embedded“ ist wird ein Cookie des jeweiligen Drittanbieters angelegt. Dadurch erhält der Anbieter die Information, dass Sie das entsprechende Video aufgerufen haben und kann diese Information Ihrem Benutzerkonto zuordnen, sofern Sie bei diesem Anbieter ein Konto haben und dort eingeloggt sind. Ob und welche Daten dabei gespeichert werden, auch wenn Sie nicht in Ihrem Konto eingeloggt sind, ist uns nicht bekannt. Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie den Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Anbieters entnehmen.

Jahreshauptversammlung 2017

50. Jahre Modellflug auf dem Römberg - Jahreshaupversammlung der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. im Bürgerhaus Oberselters

Die Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe Goldener Grund fand am 14.01.2017 im „Bürgerhaus-Oberselters“ statt. Der 1. Vorsitzende Gunnar Luck berichtete über das vergangene Geschäftsjahr. Im Mittelpunkt der Ausführungen stand der Flugtag, welcher seit 1970 traditionsgemäß am zweiten August-Wochenende auf dem Römberg ausgerichtet wird. Für den Flugtag 2016 waren 147 Piloten aus dem gesamten Bundesgebiet und angrenzenden Ausland angereist und haben den mehr als 2000 Zuschauern ca. 250 Modelle vorgeführt. Nach mehrjähriger Pause wurden 2016 auch wieder Helikopter-Rundflüge angeboten und wie jedes Jahr gab es als „Highlight“ die Kunstflugvorführungen von Walter & Toni Eichhorn. Die Flugtage der MFG Goldener Grund e.V. bleiben somit eine der Hünfeldener Hauptattraktionen und sie repräsentieren die Gemeinde auch über dessen Grenzen hinaus.

Im Jahr 2016 wurde auf dem Modellfluggelände der MFG Goldener Grund e.V. an 333 Tagen von insgesamt 251 Piloten (Vereinsmitglieder, Gäste und Flugtag) Modellflug betrieben.

Der Jugendleiter Michael Mahler berichtete über die Jugendarbeit im Jahr 2016. Von den 137 Vereinsmitgliedern sind 22 Jugendliche unter 18 Jahren (Stand 31.12.2016). Auch dieses Jahr wurde ein Jugendlager auf dem Römberg unter Teilnahme der Partnervereine aus der Region erfolgreich ausgerichtet. Zudem umfasst die Jugendarbeit der MFG Goldener Grund e.V. das wöchentliche Jugendfliegen (samstagmorgens) und diverse Modellbauprojekte.

Der neue Vorstand

Mit etwas veränderter Mannschaft geht die Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. in das 50. Jahr ihrer Vereinsgeschichte.

Wiedergewählt wurden: Gunnar Luck (1. Vorsitzender), Klaus Bartsch (Kassierer), Michael Mahler (Jugendleiter), Stefan Ebener (Schriftführer und Pressewart),

In den Vorstand neu gewählt wurden: Michael Schupp (2. Vorsitzender), Günter Stanowski (Flugleiter) und Lars Schütz (Beisitzer).

In diesem Jahr finden die Modellflugtage am 12./13. August 2017 statt.

Für mehr Informationen verweisen wir auf die Homepage des Vereins:

www.mfg-kirberg.de

SE, 21.01.2017

• Der Vorstand der MFG Goldener Grund e.V.2017 Der Vorstand der MFG Goldener Grund e.V.2017