Zum 8. mal fanden am 12. und 13. September die DJM bei der Modellfluggruppe in Kirberg statt.


 

B-25 „Apache Princess“ von Team Sabatschus

Zulassungs-Flüge auf dem Flugplatz der Modellfluggruppe Goldener Grund


Am 19. August fand der Festumzug, anlässlich des 150 jährigen Vereinsjubiläums der Kirberger Schützen statt. Die Modellfluggruppe hatte sich mit einem flugzeug-beschmückten Wagen, der von einem Deutz Traktor gezogen wurde beteiligt.


Am 23. Mai 2012 konnte man wieder der Abnahme-Prozedur für Großmodelle über 25 kg Abfluggewicht auf dem Flugplatz der Modellfluggruppe Goldener Grund beiwohnen.


Am Wochenende 27. bis 28. August 2011 fand auf dem Modellfluggelände der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. die 30. Internationale Deutsche Meisterschaft im Modellfallschirmspringen statt.


Spitzen-Heli-Piloten aus ganz Deutschland bei der MFG-Kirberg - Samstag den 26. Juni 2010 lud die Modellfluggruppe Goldener Grund zum Heli-Treffen der befreundeten Vereine aus Limburg und Koblenz, wie auch befreundeter Piloten und Entwickler aus ganz Deutschland ein.


So lautete der Titel des 2. Treffens für Elektro-Modelle auf dem Römberg in Hünfelden-Kirberg bei der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V.


Wie schon Tradition, waren wieder an Pfingsten viele unserer Mitglieder in Harsewinkel auf dem Flugtag, wie einige Bilder unten zeigen. Da die "Harsewinkler" ein Jübiläum feierten war es eine Selbstverständlichkeit die Tage mit zu erleben und zu feiern.


Bereits das 7. Mal fanden am 12. bis 13. September 2009 die Deutschen Jugendmeisterschaften des Deutschen Modellflieger Verbandes auf dem Modellflugplatz der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. in Hünfelden-Kirberg statt.


Am 17.  August 2008 besuchten wir den Flugtag unserer Freunde in Miehlen.