Vereinsleben

Startschuss für die Hüttensanierung

Am Samstag, den 13. April 2024, fand auf dem Modellfluggelände der MFG Kirberg der Frühjahrs-Arbeitseinsatz statt.

Jahreshauptversammlung 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V., fand im Bürgerhaus Oberselters statt.

Jahresabschlussfeier 2023

Am vergangenen Samstag, dem 09. Dezember 2023, fand unsere jährliche Jahresabschlussfeier auf dem Römberg statt.

Oster-Halligalli 2023

Nach dem großen "Putz-Wochenende" am 01. April haben wir an Ostern die Flugsaison auf dem Römberg offiziell begonnen. Und das nicht nur vereinsintern, sondern gemeinsam mit Piloten aus Vereinen, mit denen wir schon seit langen Jahren freundschaftlich verbunden sind.
Es war schön, mit den über 25 Fliegerkollegen aus Bocholt, Saffig, Remagen und Würselen nicht nur Ostereier zu suchen, sondern viel zu fachsimpeln, zu fliegen und natürlich auch ein bisschen zu feiern 😉

Arbeitseinsatz am 01.04.2023

Am 01.04.2023 trafen sich 31 Mitglieder zum Arbeitseinsatz auf unserem Modellfluggelände.
Dank eurer tatkräftigen Unterstützung konnten wir eine ganze Menge an Arbeiten erledigen und unser Vereinsheim fit für die kommende Saison machen.

Hallenfliegen beim MFG Strinz-Trinitatis

Am Sonntag, den 26. März war das letzte Mal Hallenfliegen für diese Saison. In der wallrabensteiner Sporthalle wurde hier, seit November jeden Sonntag, das Modellfliegen auch in der kalten Winterzeit von jeweils um die zehn Piloten praktiziert.

Danke an alle Helfer für ihren Arbeitseinsatz am 23.04.2022

Wir danken allen Mitgliedern, die sich am Samstag, den 23.04.2022, zum Arbeitseinsatz eingefunden haben für ihre Mithilfe!

Dank euerer tatkräftigen Unterstützung konnten die folgenden Arbeiten erledigt werden:

Jahreshauptversammlung 2020

Modellflug in Kirberg beginnt ein weiteres erfolgreiches Jahr

Die Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V., Kirberg fand am  26.01.2020 im Bürgerhaus Oberselters statt. Neben dem obligatorischen Bericht des Vorstandes zum letzten Geschäftsjahr stand dabei die jährliche Wahl des Vorstands im Mittelpunkt.

MFG erhält Ehrenamtspreis der SPD Hünfelden für Jugendarbeit

Anlässlich des "Internationalen Tag des Ehrenamtes" wurde unsere Jugendarbeit mit dem Ehrenamtspreis der SPD Hünfelden ausgezeichnet.

Jahreshauptversammlung 2019

Modellflug in Kirberg mit fast unveränderter Crew.

Die Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V., Kirberg fand in diesem Jahr im Dorfgemeinschaftsraum des Rathauses Kirberg statt.
Neben dem Bericht des Vorstandes zum vergangenen Geschäftsjahr, stand die Wahl des Vorstands im Mittelpunkt der Veranstaltung.