Jahreshauptversammlung 2014

Neue Vorstandsmitglieder gewählt

Am 18.01.2014 fand die Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. in der Gaststätte „Waldschänke“ in Hünfelden-Ohren statt.

Gegen 18:15 Uhr eröffnete der 1.Vorsitzende Oliver Hykel die Versammlung, indem er die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren ließ.

Für die tatkräftigen Arbeitseinsätze und die Arbeiten während den Flugtagen bedankte er sich bei den anwesenden Mitgliedern im Namen des Vorstandes. Einen besonderen Dank richtete er auch an die Gemeinde, die für eine Zufahrts-Umleitung zum Modellfluggelände während den Flugtagen 2013 sorgte. Diese war nötig, da die Landesstraßen-Sperrung von Kirberg nach Kaltenholzhausen wegen einer Fahrbahndecken-Erneuerung gesperrt werden musste.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden folgten die Jahresberichte des Kassierers, der Kassenprüfer, des Flugleiters sowie des Jugendleiters.

Für die anstehenden Wahlen wurde Werner Dienemann als Wahlleiter von den Mitgliedern bestimmt. Er dankte dem Vorstand, der nun sein zweites Jahr mit Bravour hinter sich gebracht hat für seine Tätigkeit, im Namen der anwesenden Mitglieder. Nach der Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Oliver Hykel, übernahm dieser die weitern Wahlen.

Als 2. Vorsitzender wurde Daniel Viertel wieder gewählt wie auch der Kassierer Klaus Bartsch.

Bekannt war im Vorfeld, dass der amtierende Schriftführer Stephan Sommer und der Beisitzer Karl Heinz Crecelius sich für eine erneute Wahl nicht aufstellen lassen wollten.

Für die Wahl zum Schriftführer stellte sich Dr. Stefan Ebener zur Verfügung, Beisitzer wurde David Jung, der wie auch der Schriftführer mehrheitlich gewählt wurde. Michael Mahler der die Jugendarbeit mit Elternbeteiligung sehr erfolgreich im ersten Jahr seiner Tätigkeit geführt hat, wurde als Jugendleiter wiedergewählt. Dank der intensiven Jungendarbeit  stieg die Mitgliederzahl auf nun 27 Jugendliche unter 18 Jahren. Jürgen Landgraf der als Flugleiter tätig war, stellte sich weiterhin für dieses Amt zu Verfügung und wurde wiedergewählt. Als Kassenprüfer haben sich wieder Peter Ritschel und Jürgen Behrens bereit erklärt. Der Platzwart Rene` Treppesch, Pressewart  Eberhard Deis wurden in ihren Tätigkeiten bestätigt. Die 12 stellvertretenden Flugleiter bleiben in ihrer Funktion auch für das kommende Jahr bestehen.

Für dieses Jahr wird das Jugendlager der benachbarten Modellflieger-Vereine am 18.7. -20.7. 2014 auf dem Modellfluggelände in Kirberg statt finden.

Die Mitglieder des Vereins werden sich künftig in einem neuen Outfit präsentieren. Es wurden Jacken, Hemden und Shirts in einer anderen Farbe und Design gewählt.

Bevor Oliver Hykel die Versammlung gegen 21 Uhr  beendete, hatte die Mehrheit für einen Flugtag 2015 gestimmt. In diesem Zusammenhang finden die diesjährigen Flugtage am 9.-10. August 2014 statt.

Mehr auf der Homepage: www.mfg-goldener-grund.de