Und weitere 9 "ausgezeichnete Jugendliche" aus Hünfelden!

Und weitere 9 "ausgezeichnete Jugendliche" aus Hünfelden!
Die „frischen“ Modellpiloten mit Jugendleitern und Trainern

Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV), Europas mitgliederstärkste Interessensvertretung für Modellflugsportler, verleiht das Jugendsportabzeichen "Modellpilot" an Nachwuchspiloten, die eine theoretische und praktische Prüfung bei ihrem Verein absolviert haben.

Insgesamt 11 dieser Auszeichnungen konnte der „MFG Goldener Grund e.V.“ in diesem Jahr mit Abzeichen und Urkunden an Jugendliche vergeben. Alle zwischen 8 und 17 Jahre alten Nachwuchspiloten haben erfolgreich ihre Bronze-, Silber und/oder Goldprüfung absolviert. Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

Und: Wir freuen uns auf weitere Neuzugänge unserer starken Jugendgruppe!

Denn es bringt nicht nur sehr viel Spaß zu lernen, wie man ein Modell fliegt. Oder wie man - mit Schneiden, Kleben, Konstruieren oder Gestalten – ein Modell baut. Man bewegt sich dabei auch noch überwiegend an der frischen Luft und lernt neue Leute kennen, aus denen oft echte Freundschaften werden.

Also - wenn ihr es auch mal mit diesem tollen Hobby probieren möchtet: Nehmt eure Eltern an die Hand - oder auch umgekehrt 😉 - und kommt Samstag vormittags einfach bei uns vorbei. Weitere Informationen findest Du auch HIER.