Freundschaftsfliegen

Freundschaftsfliegen 2023

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 03. Juni 48 Modellpiloten aus den vier Partnervereinen MFG Kirberg, MFSC Luftschwärmer, MFG Strinz und MFC Schinderhannes zum traditionellen Freundschaftsfliegen.
Dieses Jahre durften wir diesen Wettbewerb wieder auf unserem Gelände in Kirberg ausrichten, wobei die Teilnehmer beim Le-Mans Flug inkl. Loopings und Balloonstechen eine möglichst schnelle Zeit darlegen mussten.

Freundschafts- und Juxfliegen 2019

Die einen knüppeln richtig beim Drehen... 

... die anderen drehen richtig am Knüppel ;-) - denn nach der Bewertung der Flugleistungen lagen wir Kirberger  - gemäß Zwischenwertung -  noch in Führung. Erst der Glücksrad-Faktor hat den Nachbarn aus Kettenbach auch in diesem Jahr zum Sieg verholfen.

Freundschaftsfliegen 2018 in Kettenbach

In diesem Jahr wurde das Freundschaftsfliegen der Partnervereine bei den Luftschwärmern in Kettenbach durchgeführt.

Bei sonnigem Wetter, über 30 Grad Celsius und kaum Wind trafen sich die Vereine MFC Schinderhannes, MFG Goldener Grund, MFG Strinz-Trinitatis und der MFC Luftschwärmer, am 26. Mai 2018 um 10 Uhr auf dem Vereinsgelände in Kettenbach.

Freundschaftsfliegen auf dem Römberg 2016

Am Samstag den 04. Juni, 2016 fand auf dem Römberg das jährliche Freundschaftsfliegen der Vereinre Miehlen, Kettenbach, Kirberg und erstmals der MFG Strinz Trinitatis statt. Insgesamt 37 Piloten aus den vier Vereinen haben sich der Herausforderung gestellt.

Freundschaftsfliegen in Miehlen 2013

 

Kurzbericht vom Freundschaftsfliegen in Miehlen...

Freundschaftsfliegen in Miehlen 2009

Bei dem diesjährigen Freundschaftsfliegen der Nachbarvereine hatten sich 47 Teilnehmer aus den vier Vereinen angemeldet. Wir von der Modellfluggruppe, konnten 13 Teilnehmer melden. Die Veranstaltung hat leider bei böigem Seitenwind einige Abstürze und Modellschäden verursacht.

Freundschaftsfliegen in Kirberg 2008

Das diesjährige Vereinsfliegen war ein voller Erfolg. Nach einigen flauen Jahren, in denen nur wenige Mitglieder der Vereine teilnahmen, kamen am 26. April an die hundert Vereinsmitglieder der FSM-Limburg, MFC-Schinderhannes, MFC-Luftschwärmer und der MFG Goldener Grund zusammen.

Freundschaftsfliegen in Kirberg 2004

In diesem Jahr wurde das Freundschaftsfliegen unter den benachbarten Vereine des MFG Gondener Grund auf dem Römberg ausgetragen. Beim Wettbewerb mussten die Teilnehmer ihre Maschinen starten, 4 Looping fliegen und versuchen einen Ballon abzufliegen, welcher an einer Stange befestigt wurde.

Freundschaftsfliegen in Limburg 2002

Mitglieder aus den befreundeten Nachbarvereinen trafen sich am 25. Mai 2002 auf dem Modellflugplatz des FSM Limburg in Nentershausen. Die Mitglieder der Vereine traten im Team gegeneinander an.

Freundschaftsfliegen in Miehlen 2001

Bei schönstem Sonnenschein traf sich am 26.05.01 die Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. mit den Luftschwärmern Kettenbach und dem FSM Limburg bei der Modellfluggruppe Schinderhannes in Miehlen. Schon seit Jahren tragen diese Vereine abwechseln ein Freundschaftsfliegen aus.