Freundschaftsfliegen

Freundschafts- und Juxfliegen 2019

Die einen knüppeln richtig beim Drehen ... 

... die anderen drehen richtig am Knüppel ;-) - denn nach der Bewertung der Flugleistungen lagen wir Kirberger  - gemäß Zwischenwertung -  noch in Führung. Erst der Glücksrad-Faktor hat den Nachbarn aus Kettenbach auch in diesem Jahr zum Sieg verholfen.

Weiter lesen

Freundschaftsfliegen 2018 in Kettenbach

In diesem Jahr wurde das Freundschaftsfliegen der Partnervereine bei den Luftschwärmern in Kettenbach durchgeführt.

Bei sonnigem Wetter, über 30 Grad Celsius und kaum Wind trafen sich die Vereine MFC Schinderhannes, MFG Goldener Grund, MFG Strinz-Trinitatis und der MFC Luftschwärmer, am 26. Mai 2018 um 10 Uhr auf dem Vereinsgelände in Kettenbach.
Weiter lesen

Freundschaftsfliegen auf dem Römberg 2016

Am Samstag den 04. Juni, 2016 fand auf dem Römberg das jährliche Freundschaftsfliegen der Vereinre Miehlen, Kettenbach, Kirberg und erstmals der MFG Strinz Trinitatis statt. Insgesamt 37 Piloten aus den vier Vereinen haben sich der Herausforderung gestellt.

Weiter lesen

Freundschaftsfliegen in Miehlen 2009

Bei dem diesjährigen Freundschaftsfliegen der Nachbarvereine hatten sich 47 Teilnehmer aus den vier Vereinen angemeldet. Wir von der Modellfluggruppe, konnten 13 Teilnehmer melden. Die Veranstaltung hat leider bei böigem Seitenwind einige Abstürze und Modellschäden verursacht.

Weiter lesen

Freundschaftsfliegen in Kirberg 2008

Das diesjährige Vereinsfliegen war ein voller Erfolg. Nach einigen flauen Jahren, in denen nur wenige Mitglieder der Vereine teilnahmen, kamen am 26. April an die hundert Vereinsmitglieder der FSM-Limburg, MFC-Schinderhannes, MFC-Luftschwärmer und der MFG Goldener Grund zusammen.

Weiter lesen

Freundschaftsfliegen in Kirberg 2004

In diesem Jahr wurde das Freundschaftsfliegen unter den benachbarten Vereine des MFG Gondener Grund auf dem Römberg ausgetragen. Beim Wettbewerb mussten die Teilnehmer ihre Maschinen starten, 4 Looping fliegen und versuchen einen Ballon abzufliegen, welcher an einer Stange befestigt wurde.

Weiter lesen

Freundschaftsfliegen in Miehlen 2001

Bei schönstem Sonnenschein traf sich am 26.05.01 die Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. mit den Luftschwärmern Kettenbach und dem FSM Limburg bei der Modellfluggruppe Schinderhannes in Miehlen. Schon seit Jahren tragen diese Vereine abwechseln ein Freundschaftsfliegen aus.

Weiter lesen