Events & Berichte

August Cron Vereinspokal 2020

Aufgrund der Corona Situation konnten wir unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft, den August Cron Pokal, nicht wie üblich an Christi Himmelfahrt durchführen. Stattdessen wurde die Meisterschaft am 26.09.2020 ausgetragen. Trotz des sehr bescheidenem Wetters fanden sich schließlich 15 Mitglieder auf dem Römberg zusammen. Ziel war der seit 1978 bestehende Wanderpokal.
Weiter lesen

Absage unseres Flugtages 2020

Aufgrund des aktuellen hessischen Erlasses zur COVID-19-Pandemie müssen nun leider auch wir unseren Flugtag absagen, der eigentlich am
08. und 09. August stattfinden sollte.

So traurig wir selbst darüber sind, die Unwägbarkeiten für alle Beteiligten sind nach derzeitigen Erkenntnissen einfach zu groß, um eine Veranstaltung dieser Größe verantwortungsvoll durchzuführen.

Aber: Wir schauen hoffnungsvoll in die Zukunft. Und planen deshalb bereits jetzt unseren nächsten Flugtag am 7. und 8. August 2021.

Natürlich gehen wir davon aus, dass Du Dir diesen Termin freihältst. Denn wir wollen unseren 50. Flugtag unbedingt gemeinsam mit Dir feiern!

Also gleich den Termin vormerken.

Jahreshauptversammlung 2020

Modellflug in Kirberg beginnt ein weiteres erfolgreiches Jahr

Die Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V., Kirberg fand am  26.01.2020 im Bürgerhaus Oberselters statt. Neben dem obligatorischen Bericht des Vorstandes zum letzten Geschäftsjahr stand dabei die jährliche Wahl des Vorstands im Mittelpunkt.

Weiter lesen

Modellpilot-Abzeichen des DMFV in der Jugendgruppe

Am 05.10.2019 haben die ersten vier Jugendlichen unserer Jugendgruppe das Sportabzeichen Modellpilot des DMFV in Bronze und Silber bestanden.
Wir gratulieren den Jugendlichen
Gero Herranz (Bronze)
Bastian Brötz (Bronze & Silber)
Leon Handke (Bronze & Silber)
Leon Reinhard (Bronze & Silber)
Weiter lesen

Freundschafts- und Juxfliegen 2019

Die einen knüppeln richtig beim Drehen... 

... die anderen drehen richtig am Knüppel ;-) - denn nach der Bewertung der Flugleistungen lagen wir Kirberger  - gemäß Zwischenwertung -  noch in Führung. Erst der Glücksrad-Faktor hat den Nachbarn aus Kettenbach auch in diesem Jahr zum Sieg verholfen.

Weiter lesen