Events & Berichte

Ankündigung: 52. Modellflugtage inkl. Pilotenanmeldung

Endlich: Am 10. und 11. August 2024 veranstaltet die Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. (MFG) auf dem Römberg bei Hünfelden-Kirberg ihre 52. Modellflugtage.

August Cron Vereinspokal 2024

Am Donnerstag (Vatertag), dem 9. Mai, fand bei strahlendem Sonnenschein und minimalen Windbedingungen der alljährliche August-Cron Pokal der MFG Kirberg statt. In einem packenden Wettkampf traten 13 Mitglieder, darunter 4 Jugendliche, an. Ziel war es, wie jedes Jahr, den begehrten Wanderpokal zu ergattern, der seit 1978 vergeben wird.

Startschuss für die Hüttensanierung

Am Samstag, den 13. April 2024, fand auf dem Modellfluggelände der MFG Kirberg der Frühjahrs-Arbeitseinsatz statt.

Hierzu haben sich über 40 Mitglieder auf dem Vereinsgelände eingefunden, um die notwendigen Instandsetzungsarbeiten durchzuführen.

Jahreshauptversammlung 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V., fand im Bürgerhaus Oberselters statt.

Winteraktion 2023/2024

Auch in diesen Winter verbrachte die Jugendgruppe der MFG Goldener Grund e.V. wieder ihre Samstag-Vormittage mit spannenden und lehrreichen Projekten. Dieses Mal lag der Fokus darauf, die technischen Fähigkeiten der Jugend und das Interesse an Elektronik und Modellbau zu fördern – geübt wurde speziell das Löten.

Jahresabschlussfeier 2023

Am vergangenen Samstag, dem 09. Dezember 2023, fand unsere jährliche Jahresabschlussfeier auf dem Römberg statt.

Ausflug zum Segelflugplatz Michelbach 2023

Am Samstag, den 23. September, war für unsere Jugendgruppe Mal eine andere Art des "Jugendfliegens" angesagt.

51. Flugtage in Kirberg - 2023

Ein spektakuläres Wochenende voller Flugkunst, Nervenkitzel und beeindruckender Modelle fand auf dem Römberg statt, als die Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. (MFG) am 12. und 13. August 2023 die 51. Modellflugtage veranstaltete. Dieses international renommierte Pilotentreffen wurde erneut zu einem der Highlights in der Gemeinde Hünfelden und bot Familien sowie begeisterten Zuschauern jeden Alters ein unvergessliches Erlebnis.

Freundschaftsfliegen 2023

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 03. Juni 48 Modellpiloten aus den vier Partnervereinen MFG Kirberg, MFSC Luftschwärmer, MFG Strinz und MFC Schinderhannes zum traditionellen Freundschaftsfliegen.

Schnupperfliegen 2023

Wer hat ihn nicht schon einmal verspürt? Den Traum vom Fliegen.

Die Besucher des Modellfluggeländes auf dem Römberg bei Kirberg hatten am Sonntag den 16.07.2023 beim „Schnupperfliegen“ der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. Gelegenheit diesem Traum ein Stück näher zu kommen, denn es bestand die Möglichkeit unter der Anleitung von erfahrenen Modellpiloten ein Modellflugzeug eigenhändig durch die Luft zu bewegen.