Der Verein

wappen290

Unser Verein "Modellfluggruppe Goldener Grund e.V." wurde 1967 gegründet, um alle Arten des Modellflugsports zu fördern und zu pflegen.
Dazu verfügen wir über ein Vereinsgelände auf dem Römberg bei Hünfelden-Kirberg, das für Modelle bis max. 150kg Startgewicht zugelassen ist.

Mit um die 140 Mitgliedern sind wir einer der größten deutschen Modellflugvereine. Unsere, durch intensive Förderung inzwischen auf derzeit
20 Nachwuchspiloten angewachsene Jugendgruppe trifft sich mit Trainern wöchentlich (jeweils samstags von 9:30h bis 12:00h) auf dem Vereinsgelände. Übrigens eine gute Gelegenheit für alle junge und jung gebliebene Interessierte, die sich informieren oder auch gern mal probieren wollen ...

Aber nicht nur Interessierte, sondern auch Gastpiloten sind jederzeit bei uns willkommen! Einfach vorher beim Flugleiter anmelden und dabei den Versicherungs-Nachweis nicht vergessen.

Allen, die lieber nur dem Können der Modellpiloten zuschauen möchten, empfehlen wir den Besuch unserer regelmäßig stattfindenden, öffentlichen Veranstaltungen. Mit Sicherheit ist für jeden etwas dabei, ob bei internen Vereinsmeisterschaften, dem jährlichen Jugendlager, den nationalen und internationalen Treffen und Meisterschaften z.B. im Modell-Fallschirmsprung oder den Treffen der Elektroflug oder Hubschrauber-Szene.

Das jährliche Highlight des Vereins sind unsere Modellflugtage, die wir bereits über 50 Mal ausgerichtet haben. Ein in der Szene vielbeachtetes Event, zu dem regelmäßig über
140 Gastpiloten aus dem gesamten Bundesgebiet und angrenzendem Ausland und über 2500 Besucher kommen.



Neugierig geworden? Dann klick HIER, um zum nächsten Termin zu kommen.