Meisterschaften

Deutsche Jugendmeisterschaft 2009

Bereits das 7. Mal fanden am 12. bis 13. September 2009 die Deutschen Jugendmeisterschaften des Deutschen Modellflieger Verbandes auf dem Modellflugplatz der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. in Hünfelden-Kirberg statt.

Weiter lesen

Deutsche Meisterschaft Fallschirmspringen 2004

Insgesamt 39 Teilnehmer beteiligten sich an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Modellfallschirmspringen. Mit Schleppmaschinen wurden die kleinen Kerle mit ihren Fallschirmen auf Höhe gebracht und mussten danach in den Zielkreis gesteuert werden.

Weiter lesen

Deutsche Meisterschaft Großmodelle 2003

Am Wochenende vom 14. - 15.06.03 wurde auf unserem Flugplatz die Deutsche Meisterschaft der Großmodelle für den DMFV ausgetragen. Insgesamt waren 31 Piloten mit Ihren Modellen mit einem Abfluggewicht von 10 - 60kg angereist.

Weiter lesen

Deutsche Jugendmeisterschaft 2002

Gutes Wetter und die schöne Lage unseres Modellfluggeländes, waren ideale Voraussetzungen für die erfolgreiche Ausführung der deutschen Jugendmeisterschaft 2002 im Modellflug. Die Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. trug die Meisterschaft für den DMFV aus.

Weiter lesen