Jahreshauptversammlung 2013

Die diesjährige Jahreshauptversammlungen der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. fand am 26.1.2013 wieder in Hünfelden-Ohren statt.

In der Gaststätte „Ohrener Waldschänke“ wurde die Versammlung gegen 18:30 Uhr von dem 1.Vorsitzenden Oliver Hykel eröffnet. In seinem Jahresbericht ließ er nochmal die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Für die tatkräftigen Arbeitseinsätze und die Arbeiten bei den Flugtagen bedankte er sich bei den anwesenden Mitgliedern wie auch für die Vorstandsarbeit der Verantwortlichen. Danach folgten die Jahresberichte des Kassenwartes, der Kassenprüfer, des Flugleiters sowie des Jugendwartes.

Für die anstehenden Wahlen wurde Jürgen Behrens als Wahlleiter von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Er bedankte sich im Namen der Versammlung bei dem Vorstand für seine Tätigkeit, welcher das erste Jahr in seiner Besetzung mit Bravour hinter sich gebracht hat. Nach der Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Oliver Hykel, übernahm er die weitern Wahlen.

Es war im Vorfeld schon bekannt das der amtierende Jugendleiter Lars Erik Engelmann als auch der langjährige Schriftführer Reiner Kübeler sowie der Flugleiter Andreas Schmittel nicht mehr für Ihre Ämter zu Verfügung standen. Oliver Hykel bedankte sich bei den drei Mitgliedern für Ihre Loyalität und Engagement in dem Verein. Als 2. Vorsitzender wurde Daniel Viertel wieder gewählt wie auch der Kassenwart Klaus Bartsch. Nach einigen Vorschlägen aus der Versammlung stellte sich dann Stephan Sommer zur Wahl für den Schriftführer, die er auch annahm. Als neuer Jugendleiter wurde Michael Mahler mehrheitlich gewählt, er hatte schon vorher erklärt sich für dieses Amt zur Wahl zu stellen. Die Wahl für den Flugleiter gestaltete sich etwas zögerlich. Zum Schluss hat sich Jürgen Landgraf der Wahl zum Flugleiter gestellt und wurde gewählt. Zum Beisitzer wurde Karl Heinz Crecelius wieder gewählt. Für die Tätigkeit als Kassenprüfer hat sich wieder Peter Ritschel bereit erklärt und als 2. Kassenprüfer kam Jürgen Behrens hinzu, der Stefan Sommer abgelöst hat.

Der Platzwart Rene` Treppesch, Pressewart  Eberhard Deis und Sebastian Dörr als Administrator der vereinseigenen Website wurden in ihren Tätigkeiten bestätigt. Die 12 stellvertretenen Flugleiter bleiben in ihrer Funktion, nur Michael Mahler als Jugendleiter kam hinzu.

Bevor Oliver Hykel die Versammlung gegen 21:30 Uhr schließen konnte, wurde von allen Versammlungsmitgliedern beschlossen für 2014 wieder einen Flugtag zu veranstalten.