Jahreshauptversammlung 2019

Modellflug in Kirberg mit fast unveränderter Crew.

Die Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V., Kirberg fand in diesem Jahr im Dorfgemeinschaftsraum des Rathauses Kirberg statt.
Neben dem Bericht des Vorstandes zum vergangenen Geschäftsjahr, stand die Wahl des Vorstands im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Hauptereignis des vergangenen Jahres war der Flugtag 2018 der, mit ca. 2.500 Besuchern, 148 aktiven jungen und älteren Piloten, einmal mehr das ungebrochene Interesse an diesem Sport zeigte.
Gelobt wurde die ebenfalls sehr erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins. In wöchentlichen Treffen wurden das ganze Jahr etwa 20 Jugendliche mit Flugschulungen, Sonderveranstaltungen und Bauprojekten konsequent weitergebildet und mit viel Motivation versorgt.
So wurde auch bei der Vorstandswahl nicht nur Jugendleiter Michael Mahler im Amt bestätigt, er erhält mit 2 gestandenen Piloten auch tatkräftige Unterstützung für die ständig größer werdende Nachwuchsgruppe des Vereins.
Im Amt bestätigt wurden ebenfalls Michael Schupp (1. Vorsitzender), Dr. Stefan Ebener (2. Vorsitzender), Andreas Klein (Kassenwart), Kai Schaub (Schriftführer) und Günther Stanowsky (Flugleiter). Neu im Vorstand ist Daniel Müller als Beisitzer für den nicht mehr kandidierenden Lars Schütz.
Dem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr folgte Organisatorisches für die kommenden Ereignisse. So wurden für die Highlights des angebrochenen Jahres Verantwortlichkeiten und Details festgelegt. Hier laufen bereits jetzt die Vorbereitungen für den kommenden Flugtag am 10./11. August und verschiedene, weitere Veranstaltungen wie Vereinsmeisterschaften oder das diesjährige Jugendlager im Sommer. Alles Veranstaltungen, bei denen sich die Kirberger Flieger über jeden Interessierten freuen!

001v.l.n.r. Andreas Klein (Kassierer), Michael Mahler (Jugendleiter), Daniel Müller (Beisitzer), Michael Schupp (1. Vorsitzender), Dr. Stefan Ebener (2. Vorsitzender), Günter Stanowsky (Flugleiter), Kai Schaub (Schriftführer)