MFG erhält Ehrenamtspreis der SPD Hünfelden für Jugendarbeit

Anlässlich des "Internationalen Tag des Ehrenamtes" wurde unsere Jugendarbeit mit dem Ehrenamtspreis der SPD Hünfelden ausgezeichnet.

Die Urkunde wurde dabei am vergangenen Samstag von Sebastian Lindner, dem Vorsitzenden des Ortsvereins der SPD Hünfelden im Beisein der Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer bei uns auf dem Römberg übergeben.

Der anwesende Jugendleiter Michael Mahler bedankte sich im Namen seiner Helfer Dietmar Pfeiffer, Jürgen Behrens und Steffen Mahler für die Auszeichnung und die damit verbundene finanzielle Anerkennung in Höhe von €200. Unsere zahlreich anwesenden Jugendlichen quittierten die Übergabe, insbesondere den Zuschuss zu ihrer Jugendkasse, mit großem Beifall.

Michael erläuterte den anwesenden Politikern während der anschließenden Diskussion, dass die bei uns sehr ernst genommene Jugendarbeit nicht nur den über 20 Jugendlichen des Vereins, sondern auch den gestandenen „alten Hasen“ viel Spaß bereitet. Dabei sorgen bei passendem Wetter Flugschulungen, im Winter Bauprojekte, interne Vereins­meisterschaften oder Ausflüge (z.B. ins Technikmuseum Speyer) bei Jung und Alt für die nötige Motivation. Zudem ist die engagierte Jugendarbeit einer der Gründe der positiven Mitgliederent­wick­lung unseres Vereins.

Gratulation unserem Jugendleiter-Team!

• 002002