Modellflug in Kirberg beginnt ein weiteres erfolgreiches Jahr

Die Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V., Kirberg fand am  26.01.2020 im Bürgerhaus Oberselters statt. Neben dem obligatorischen Bericht des Vorstandes zum letzten Geschäftsjahr stand dabei die jährliche Wahl des Vorstands im Mittelpunkt.

Wichtigstes Ereignis 2019 war natürlich der Flugtag, der mit ca. 2.500 Besuchern inzwischen zu einer festen Größe der Kirberger Vereinsaktivitäten geworden ist. Einer der Erfolgsgaranten des Vereins ist die herausragende Jugendarbeit. Mit 25 Nachwuchspiloten stellt der MFG-Kirberg eine einmalig große Jugendgruppe im Bundesvergleich und wurde 2019 sogar mit dem Ehrenamtspreis der SPD Hünfelden ausgezeichnet.

Die Wahl des neuen Vorstandes war  - wenig überraschend nach den Erfolgen des letzten Jahres -  dann auch schnell vollzogen. Michael Schupp, bisheriger erster Vorsitzender konnte aus Zeitgründen leider nicht mehr antreten. Damit besteht das neue Vorstandsgremium aus Dr. Stefan Ebener (1. Vorsitzender), Daniel Müller (2. Vorsitzender), Andreas Klein (Kassenwart), Kai Schaub (Schriftführer), Günther Stanowsky (Flugleiter) und David Jung als neu in die Runde gewählter Beisitzer.

Dem erfolgreichen Rückblick folgten Ausblick und Entschlüsse zu anstehenden Ereignisse der Jahre 2020/21. So wurden für 2020 u.a. der Termin für den eigenen Flugtag (08./09.08.), für Vereinsmeisterschaften, das diesjährige Jugend-Sommerlager und bereits für 2021 die Durchführung der Deutschen Meisterschaft im Modell-Fallschirmspringen festgelegt.
Wer also als Jugendlicher oder Jung-Gebliebener mal zuschauen oder sogar ausprobieren möchte, wie das mit dem Modellfliegen funktioniert: Die Kirberger freuen sich immer über Interessierte!

001

v.l.n.r. Dr. Stefan Ebener (1. Vorsitzender), Michael Mahler (Jugendleiter), Daniel Müller (2. Vorsitzender), David Jung (Beisitzer), Günter Stanowsky (Flugleiter), Andreas Klein (Kassierer), Kai Schaub (Schriftführer)