Termine - Übersicht

Als iCal-Datei herunterladen
Schnupperfliegen
Sonntag, 16. Juli 2023, 10:00 - 16:00
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir laden am Sonntag, 16. Juli alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Junggebliebenen dazu ein, Modellfliegen selbst mal auszuprobieren.

Dazu stellen wir eigene Schulungsflugzeuge mit Fernsteuerungen bereit. Wie bei „normalen Fahrstunden“ stehen den Schnupper-Piloten erfahrene Trainer zur Seite, die über eigene Steuerungen eingreifen können, wenn es nötig ist. Vorbehalte wie „zu kompliziert“, „zu gefährlich“ oder „zu teuer“ braucht man also nicht haben.

Was man braucht, ist lediglich die entsprechende Neugier und Lust, es einfach mal selbst zu probieren. Es geht uns nicht darum, auf „Teufel-komm-raus“ neue Mitglieder zu werben. Wir freuen uns, wenn wir den Spaß an unserem tollen Hobby weitergeben können. Wen es dann so begeistert, dass er weitermachen möchte, der kann natürlich viel von unseren erfahrenen Piloten und Trainern lernen, bzw. als Jugendlicher in der ohnehin schon großen Jugendgruppe mitmachen.

Wer also nach Videospielen und virtuellen Flugversuchen endlich mal selbst die Hand an echte Steuerknüppel legen möchte, um sich in dieser Königsdisziplin der Modellwelt auszuprobieren: Einfach für den 16. Juli einen Ausflug zum Fluggelände auf dem Römberg einplanen, dann geht’s zwischen 10 und 16 Uhr ab in die Lüfte!

Und falls dieser Tag schon verplant sein sollte, Jugend und Erwachsenen treffen sich jeden Samstag ab 09:30 Uhr mit den Jugendleitern und Trainern auf dem Römberg.

Veranstaltungsort: Römberg / Kirberg
Du findest unser Gelände, in dem du von Hünfelden-Kirberg aus in Richtung Kaltenholzhausen fährst (Kaltenholzhäuser Weg / L3022). Auf der höchsten Stelle dieser Straße haben wir unser Gelände dann mit einem großen orangenen Pfeil in Flugzeugform ausgeschildert.

Eine einfachere Alternative für GoogleMaps-Nutzer ist die Suche nach "Modellfluggruppe Goldener Grund e.V.".